Gestern stand die Wanderung zur Aglsbodenalm auf dem Programm. Wendl wurde von zahlreichen Gästen und unserem Hausmeister Manni begleitet.
Sie starteten um 9.45 Uhr beim Hotel und spazierten entlang der Sonnenseite bis zum Bergwerk. Dort folgten sie der Wegbeschilderung „Aglsbodenalm“. Der angenehme Wanderpfad führt durch Wiesen und Wälder entlang des Fernerbaches.
Nach ca. 30 Minuten Gehzeit erreichten sie das Naturdenkmal Burkhardklamm. Dieser Weg bietet viele Aussichtspunkte in die beeindruckende Bergwelt der Stubaier Alpen und man überquert Brücken, auf denen man die Naturgewalt hautnah erleben kann. Nach weiteren 30 Minuten erreichten sie ihr Ziel.


AglsbodenalmForellen selber fischen
Im Teich der Aglsbodenalm kann man sein Ficherglück versuchen


Die Alm ist ein herrlicher Ort zum Verweilen, welcher von einer faszinierenden Bergkulisse umgeben ist. Nach einer herzhaften Brotzeit konnten sich unsere Gäste eine Angel mieten, um damit aus dem hauseigenen Teich eine Forelle zu fischen. Nachdem die Fische nach einiger Zeit noch nicht anbeißen wollten, ging es wieder bergab Richtung Plunhof. Es war wiedermal ein gelungener und lustiger Urlaubstag.